Gazpacho andaluz

Tomatenzeit ist Gazpacho Zeit!

Viva España!

Pünktlich zum zu den ersten richtig heißen Tagen im Jahr geht es mir wie vermutlich fast jedem Mitteleuropäer. Eine unbändige Urlaubslust überkommt mich. Am liebsten möchte ich sofort die stickige Großstadt gegen noch heißere aber am Meer gelegene Gefilde eintauschen. Wie wär’s mit Spanien, leckeren Tapas und einer erfrischenden Gazpacho? Auch wenn wir uns in diesem Jahr für einen Urlaub an der dänischen Nordsee entschieden haben statt eine Abkühlung im lauwarmen Spanischen Mittelmeer zu suchen, bringe ich uns heute doch ein bisschen Urlaubsfeeling auf den Tisch. Es gibt Gazpacho!

Gazpacho mit Olivenbrot

Um noch mehr in meinen südländischen Urlaubsphantasien schwelgen zu können, wird die Gazpacho von leckerem Rotwein und Pimientos del Padrón begleitet. Und für meine Liebsten kommen noch Jamón y Melón (Die Lütte sacht doch glatt Salami zum Schinken!) dazu. Lecker!!

Gazpacho schmeckt nur wirklich gut mit richtig reifen Tomaten. Deshalb am besten regionale, vollreife Tomate auswählen.

Das Gazpacho Rezept findest du in meinem Archiv. Auf zum Rezept!

Gazpacho kommt selten allein. Heute dabei: Pimientos del Padrón

Pimientos del PadrónDie kleinen Leckerbissen sind auch super schnell zubereitet. Die Mini Paprikas gibt’s inzwischen in vielen gut sortierten Supermarkt. Sie werden im Olivenöl etwa 5 Minuten unter Rühren gebraten, anschließend mit grobem Meersalz bestreut. Und jetzt fehlt nur noch ein leckerer Rotwein, etwas Manchego und Oliven, schnell auf den Balkon und schon ist das Urlaubsfeeling perfekt!

Und wohin verschlägt es euch in diesem Sommer?

Eure Lola♥

 

 

 

Tags: No tags