Hi, ich bin Lola!

Lola von beilolazuhause.de

Ich koche leidenschaftlich gern, bin begeisterte Balkongärtnerin, liebe es mich kreativ auszutoben, tanke Energie beim Running, habe einen fantastischen Mann und drei meistens sehr bezaubernde Töchter. In meinem Job als Social Media Managerin kann ich mich verbal und kommunikativ verausgaben. Und nach einem langen Tag im Büro ist Kochen für mich kein Stress sondern Entspannung. Schön anrichten und fotografieren gehört für mich fast schon dazu.

Soweit die Theorie. Mit drei Kindern müssen Rezepte nicht nur gesund und lecker sein, sie müssen auch gut aussehen und sich schnell zubereiten lassen. Sie müssen familientauglich sein. Denn nach einem langen Kita- oder Schultag wollen die Mädels ihr Essen haben. Sofort. Natürlich ist die Große davon ausgenommen, denn die ist ja schon im Teeny-Alter.

Und sie sind die schonungslosesten Kritiker, die man sich vorstellen kann. Zum Glück!

Rezepte müssen für mich gesund, lecker und alltagstauglich sein. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Beim Kochen sind mir Ausgewogenheit und Frische besonders wichtig. Ich versuche, mit meinen Rezepten die richtige Balance zwischen gut für den Körper und gut für die Seele zu finden. Natürlich schließt sich beides nicht aus und auch Naschen darf bei mir gerne gesund sein.

Meine Überzeugung

Beim Einkaufen achte ich auf Regionalität, ich liebe es, Samstags auf dem Wochenmarkt einzukaufen. Und zu Bio gibt es für mich keine Alternative. Biolebensmittel haben mehr Geschmack, denn sie bekommen die Zeit, langsamer zu wachsen als konventionelles Obst und Gemüse. Dazu kommt, dass Biolebensmittel deutlich weniger Schadstoffe enthalten. Somit tun wir uns und unserem Planeten etwas Gutes.

Ich esse schon fast mein halbes Leben vegetarisch. Der Gedanke, mich vegan zu ernähren, hat mich schon lange fasziniert. Allerdings war ich mir unsicher, ob es im Familienalltag überhaupt realisierbar ist, wenn sich nur einer vegan ernährt. Ende 2017 habe ich dann einfach das Experiment „vegan“ gestartet und festgestellt, dass es super familientauglich ist. Für mich war der Schritt zu rein pflanzlicher Ernährung tatsächlich keine gravierende Umstellung. Meine Familie unterstützt mich sehr, sowohl mein Mann als auch die Mädels sind total aufgeschlossen für alle veganen Gerichte.  Sie vermissen nichts und entdecken immer wieder neue vegane Lebensmittel oder Rezepte. Und sie probieren gemeinsam mit mir ganz viel aus. Danke an euch!

So, das bin ich. Schaut euch auf meiner Seite um, vielleicht entdeckt ihr ja das ein oder andere spannende Rezept für euch.

Willkommen in meinem Zuhause!

Eure Lola ♥

 

Nähverliebt, Social Media affin, Bücher verschlingend, Schokoholic, Balkon-Oasen-Gärtnerin, Cappuccino-Genießerin, Life-Shots fotografierend, designaffin, grün-denkend, Lippenstift-Liebhaberin, Philosophin, Mutter von drei (meistens) bezaubernden Mädchen und leidenschaftliche Köchin.

Und seit Anfang 2015 teile ich mein Küchenleben hier, auf meinem kleinen Blog.