Meine erfolgreichsten Rezepte 2017

Good bye 2017 – ein kulinarischer Jahresrückblick

Schön war’s!

Wenn ich heute, am vorletzten Tag des Jahres auf die vergangenen 364 Tage zurückblicke, wird mir bewusst, wie turbulent das Jahr war. Ich habe spannende Menschen kennengelernt, an tollen Projekten gearbeitet und ganz schön viel über Social Media gelernt. Natürlich ist bei mir zu Hause ohnehin immer was los (kein Wunder mit drei Kindern) und nicht zu letzt habe ich einen spannenden Job bei einer NGO begonnen. Ich habe viel gekocht, lecker gegessen, spannende Rezepte ausprobiert. Kurz: der Jahresrückblick sagt mir, es war ein richtig schönes und erfolgreiches Jahr.

Erfolg lässt sich nicht messen. Oder doch?

Persönlicher Erfolg lässt sich nur schwer messen, finde ich. Klar kann man Listen erstellen (mache ich übrigens sehr gerne), versuchen Erfolg von Zahlen oder Kontoauszügen abzulesen. Aber was letztendlich unter dem Strich bleibt und alles ausmacht, ist das persönliche Glück. Ein mehr oder weniger unbestimmtes Gefühl. Und doch bedeutet es alles.

Für andere Bereiche ist Erfolg allerdings viel leichter zu messen. Zum Beispiel für Blogbeiträge. Deshalb möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, welche Beiträge 2017 die meisten Klicks hatten. Hier sind sie:

Mein Jahresrückblick – die erfolgreichsten Beiträge 2017

Das hier sind die Rezepte, die euch in diesem Jahr am besten gefallen haben. Von deftig bis süß ist alles dabei. Ein Klick auf die Bilder bringt euch direkt zum Rezept.

Pfifferlinge mit Pasta in Weißwein-Thymian Reduktion

Auberginen mit Joghurtsauce

Geschmorte Auberginen mit Joghurtsauce

vegetarisches Kartoffelgoulasch

Vegetarisches Kartoffel Sauerkraut Goulasch

Diese Energiekugeln sind ein leckeres Dattelkonfekt

Energiekugeln

Super leckerer Quinoa Salat

Quinoasalat auf asiatisch: mit Rotkohl, Orange und Edamame

Ein luftiger Rührteig mit saftigen Äpfeln: So muss Apfelkuchen schmecken!

Versunkener Apfelkuchen

Ein Klassiker der japanischen Küche: Rettich-Möhren Salat

Japanischer Rettich Möhren Salat

Es muss nicht immer Schokolade sein: Blondies mit weißer Schoki und Himbeeren

White Chocolate Raspberry Blondies

Vegetarische Bratlinge aus Blumenkohl und Quinoa

Quinoa Blumenkohl Burger mit Mango Chilli Salsa

Und wie geht’s weiter?

2018 werde ich natürlich weiter kochen und fotografieren und Rezepte schreiben. Ich werde weiter Inspirationen in Kochbüchern und tollen Blogs finden und an euch weitergeben. Und alles wird einen Fokus haben: gesundes und veganes Essen, dass Spaß macht.

An Sylvester gibt es bei mir übrigens ein veganes Käsefondue. Und bei euch? Wie lasst ihr das Jahr kulinarisch ausklingen?

Feiert schön und rutscht gut rein ins neue Jahr!

Eure Lola ♥

Tags: No tags