Eis selbermachen

Eiskaltes DIY – Easy-Peasy Eis selbermachen

Wie lässt sich ein herrlicher Sommertag besser genießen, als mit einem leckeren Eis? Bei diesem leckeren Eis muss sich nicht einmal das gewissen beschweren, denn es wird aus 100% Frucht gemacht. Gerade für Kinder ist es einfach so wichtig, dass gesundes lecker ist. Und aus Früchten leckeres Eis selbermachen ist auf jeden Fall ein Volltreffer!


Deshalb habe ich das Eis auch gemeinsam mit meinen Mädels zubereitet. Sie hatten einen riesen Spaß dabei, das Obst auszuwählen, zu pürieren und in die Förmchen zu füllen. Nur das darauf folgende Warten fanden sie weniger spaßig.
Um die Zeit zu überbrücken, haben wir uns auf Spielplatzhopping begeben. Hüpfen, Schaukeln, Tischtennis und Planschen musste dabei alles unter einen Hut gebracht werden. Doch so schön es auch auf den Spielplätzen im Prenzlauer Berg ist, der Gedanke an unser Eis hat die Süßen nach Hause gelockt. Eis selbermachen ist sogar so verlockend, dass diverse Eisläden ohne zögern links liegen gelassen wurden. Und als wir dann ENDLICH wieder zu Hause waren haben wir unser Eis in vollen Zügen auf dem Balkon genossen.

Fruchteis ist wirklich super schnell gemacht, ein absoluter Quicky. Das schöne ist, sich dafür wirklich alle Obstsorten anbieten. Was gerade da ist kommt ins Eis. Ich persönlich liebe Bananen oder Mangos im Fruchteis, weil sie ihm einfach eine unwiderstehliche Cremigkeit verleihen. Und Beeren zaubern schöne Rosé- und Violettöne. Dieses Mal haben wir uns für diese Variante entschieden:

Für 6 Eisformen:

  • 1 Banane
  • 125g Erdbeeren
  • 2 Pfirsiche

Alles pürieren, in Eisformen geben und für mindestens 3 Stunden einfrieren.

Jetzt heißt es nur noch ein wenig geduldig sein.

Und dann? In die Sonne setzen und das Eis genießen!!!

Was sind eure Favoriten für selbstgemachtes Eis? Wenn ihr noch mehr Inspirationen sucht, schaut euch doch mal mein Pinterestboard „Eis, Eis Baby“ an. Dort habe ich schöne Eispirationen gesammelt.

Eure Lola ♥

Eis selbermachen